ACD Komfort-Berater-Line

ACD Sprachcomputer IVR Beratungsline (mit Karussell)

Unsere Sprachcomputer ACD IVR – Systeme für Ihre Beratungsdienste (Steuer, Recht, Software, Astrologie, Erotik, Chatline) gerne auch mit dem dazugeörigen Online-Beraterportal.

Um eine zeitlich gute Auslastung (ohne Fehlzeiten) einer 0900 – Beratungsline zu erreichen, ist es nötig, mit mehreren Beratern zu arbeiten, die so eingesetzt werden, daß unter Berücksichtigung von frequenzstarken und frequenzschwachen Zeiten immer eine optimale Auslastung der Berater erreicht wird. Dies kann dadurch erreicht werden, daß jeder Berater seine Arbeitszeit fest vorgegeben bekommt. Der Zeitplan könnte auf der Sprachcomputer – (Audiotex – IVR – ACD) Plattform hinterlegt werden, und das System wüsste jederzeit, welcher Berater gerade im Dienst ist, und an welche Rufnummer verbunden werden kann. Üblich ist aber die flexible Arbeitszeit, bei der dem Berater nur grob (oder gar nicht) eine Arbeitszeit vorgegeben wird. Der Berater kann sich dann, wenn er arbeiten möchte, per Telefonanruf und PIN im System anmelden, und ab diesem Zeitpunkt würde unser System Anrufe an ihn weiterleiten. Wenn er kurz etwas zu erledigen hat, oder wenn er seine Arbeitszeit beenden möchte, meldet er sich auf dem gleichen Wege wieder ab.  Die Audiotex – IVR – Plattform wird in diesem Fall als ACD – Plattform eingesetzt.

Durch das An-/Abmelden wird erreicht, dass immer nur zu Rufnummern verbunden wird, bei denen in dem Moment auch tatsächlich ein Berater einen Anruf entgegennimmt. Dies ist kundenfreundlich, da es Warteschleifen (langes Freizeichen) verhindert.

In jeder Beratungsline wird es Berater geben, die dem Anrufer entweder auf Grund des Themenbereichs oder aus Sympathie mehr oder weniger zusagen. Deshalb wird sehr oft der Service eines Karussells geboten. Der Anrufer kann sich entweder direkt (per Zufall) mit irgendeinem Berater verbinden lassen, oder er kann sich im sogenannten Karussell die Vorstellungen der einzelnen Berater anhören.
Dadurch kann auf das Spezial-Themengebiet geschlossen werden. Per Tastendruck wird der Anrufer mit dem gewünschten Berater verbunden.

Im Karussell werden natürlich nur die Berater vorgestellt, die in dem Moment auch angemeldet, also aktiviert sind.

Wir bieten den Service, daß der Berater beim An-und Abmelden auch gleich seine gearbeiteten Minuten (pro Tag/Monat) am Telefon abhören kann.Wir geben Ihnen die Möglichkeit, online per Internet Ihre Beratungs- oder Chatline zu administrieren und die Auslastung zu überwachen. Und zwar in Echtzeit.

Das Karussell für Beratung und Flirt kann sowohl mit 0900 Nummer , 0800 oder 0180 Rufnummer, geografischer Rufnummer, als auch mit Prepaid-Abrechnung eingesetzt werden.

Kunden, die Beratung suchen, gehen immer mehr per Internet auf die Suche. Ein Beraterportal, auf dem sich die Berater mit Text und Bild den Kunden vorstellen, ist heute Pflicht. Auch diesen Bereich decken wir mit ab. Wir stellen verschiedene Möglichkeiten für Online-Beraterportale zur Verfügung.

Als Ergänzung zur telefonischen Beratung bieten wir auch immer wieder die Beratung per Premium SMS Chat an. Oft gibt es schüchterne Kunden, die ungern telefonieren, und lieber den Dialog per SMS suchen. Die Premium-SMS hat den Vorteil, dass auch eine zeitversetzte Beratung möglich ist, da nicht immer beide Dialogpartner gleichzeitig on-line sein müssen.

Weitere Informationen finden Sie hier:  ACD Karussell Funktionen

Kommentare sind geschlossen