Beraterportal – Alle Funktionen auf einen Blick

Zunächst eine Schnellübersicht über Software und Funktionen unseres Beraterportals – Astroportals
Im Anschluß daran finden Sie eine Beschreibung, die etwas mehr ins Detail geht

 

1. Telefoniemodul 0900 und Prepaid

  • Sie erfassen und verwalten selbständig Ihre Berater
  • Berater können sich an- und abmelden
  • Direktanwahl des Beraters möglich, oder Beratervorstellung im Karussell
  • Verwendung von 0900 Premium Rufnummern aus D,CH,AT
  • Telefonie mittels aufgeladenem Guthaben (z.B. Prepaid)
    PayPal, Sofortüberweisung, Paysafecard
  • Termin- und Benachrichtigungssystem für Kunden und Berater
  • Viele hilfreiche Sonderfunktionen
  • Happy Hour Tarife
  • Gratispins für kostenlose Kennenlern-Gespräche
  • Statistikeinsicht für Administrator und für Berater

2. Online Chat

  • Bezahlter Online Chat
  • Abrechnung nach Zeit, nach Nachrichten
  • Abrechnung von Fixbeträgen
  • Umtarifierung während des Chats
  • Statistiken

3. SMS-Chat

  • SMS-Chat mit Premium Kurzwahlnummer aus D,CH,AT
  • Kunden SMS können per Webseite beantwortet werden
  • Es können Notizen zu Kunden gemacht werden .
  • Möglichkeit, Erinnerungs-SMS an die Kunden zu senden, um einen alten Dialog wieder zu „erwecken“

4. Beraterportal Webseite

  • Wir stellen Ihnen ein Beraterportal zur Verfügung, das wir für Sie auf einem sehr schnellen Server hosten.
  • Das Beraterportal basiert auf dem Content-Management-System WordPress und kann somit bequem mit Inhalt gefüllt und optisch
    modifiziert werden.
  • Das Beraterportal kommuniziert mit dem Telefonie-Modul.
  • Das heißt, man kann den Status des Beraters (Frei, Besetzt, Abwesend) auf der Webseite anzeigen lassen
  • Ebenso ist es auch möglich, daß Sie Ihre eigene Webseite verwenden, und die von uns zur Verfügung gestellten PHP Scripte einbauen, um den Beraterstatus anzeigen zu lassen.

5. Ihre eigene Webseite mit unserer Telefonietechnik und Schnittstelle zur Berater-Datenbank

  • Viele der Funktionen, die Sie mit unserem Beraterportal nutzen, können Sie auch nutzen, wenn Sie Ihre eigene Webseite auf Ihrem eigenen Server betreiben.
    Ihr eigenes Beraterportal kommuniziert mit unserem Telefonie-Modul.
  • Wir stellen Ihnen php Scripts zur Verfügung, mit den Daten mit unserem Telefonieserver austauschen können

1. Telefoniemodul für Beraterportal  –  0900 und Prepaid

Übersicht:

a) allgemeine Line Einstellungen
b) individueller Beratereinstellungen
c) Einstellungen, die vom Berater selbst vorgenommen werden können
d) Abwicklung eines Gespräches
e) 0900 Rufnummern aus anderen Ländern
f) PrePaid – Die Alternative zur 0900 Rufnummer
g) Viele Hilfreiche Sonderfunktionen

Über einen Administratoren – Zugang haben Sie die Möglichkeit, einige individuelle Einstellungen für Ihre Berater Line vorzunehmen.

a) allgemeine Line Einstellungen

  • Automatische Nachtschaltung (Ruhezeit) festlegen
  • Wenn ein Berater x mal nicht erreichbar war, kann automatisch deaktiviert werden
  • Bevorzugung bestimmter Berater (Priorität) oder Verbinden zu dem Berater, dessen letztes Gespräch am weitesten zurück liegt.
  • Optional Karussellsystem möglich (Berater stellen sich dem Anrufer vor)
    (aufgezeichnete Sounddateien)
  • Berater mit direkt Rufnummer direkt anwählen lassen
  • Klingelzeit beim Berater einstellen, bevor das Gespräch an den nächsten
    freien Berater weitergegeben wird.
  • Festlegen, ob Berater Handynummern oder Auslandsnummern für den Empfang von Gesprächen verwenden dürfen.
  • Eigener Zeitplan pro Berater
  • Individuelle Ansagen zur Begrüßung des Kunden auf der Line oder zur Vorstellung des Beraters
  • Einstellen von „Öffnungszeiten“ .. Außerhalb Öffnungszeiten Anrufbeantworter

b) individueller Beratereinstellungen

Als Administrator kann man jederzeit, neue Berater anlegen, löschen, deaktivieren und natürlich die Einstellungen ändern.

Folgende Einstellungen sind möglich:

  • Die Zielrufnummer, wohin eingehende Gespräche vermittelt werden sollen
  • Entscheidung, ob der Berater selbst seine Zielrufnummer ändern kann.
  • Festlegung der Priorität des Beraters (sollen Gespräche bevorzugt an bestimmte Berater vermittelt werden?)
  • Berater kann nur für bestimmten Servicerufnummern /Dienste freigeschaltet werden.
  • Individuelle Klingelzeit (Bevor zum nächsten freien Berater vermittelt wird)

c) Einstellungen, die vom Berater selbst vorgenommen werden können

  • Der Berater kann sich in seinem eigenen passwortgeschützten Zugangsbereich selbst an- und abmelden. Nach Abmeldung werden keine Gespräche mehr an ihn vermittelt.
  • Wenn der Berater sich abmeldet, kann er hinterlegen, wann er voraussichtlich wieder verfügbar ist. (3 Termine)
  • Nur, wenn der Administrator dem Berater des Recht eingeräumt hat, kann der Berater auch seine Zielrufnummer ändern.
  • Berater kann sich per Email, SMS oder Kurzanruf informieren lassen, wenn ein Kunde auf der Webseite trotz Abwesenheit des Beraters eine der Kontaktoptionen zum Berater nutzt.
  • Berater kann auf diese Kontaktanfrage des Kunden auch antworten, so dass eine Terminvereinbarung möglich ist.
    Telefonnummern des Kunden oder Email-Adresse des Kunden sind für den Berater dabei aber nicht ersichtlich.
  • Der Kunde, der wegen Abwesenheit des Beraters eine Kontaktanfrage auf der Webseite hinterlassen hat, wird in jedem Fall per SMS, Telefon oder Email informiert, sobald sich der Berater wieder anmeldet.
  • Der Berater hat auch Zugang zu seinen eigenen Statistikdaten

d) Abwicklung eines Gespräches

Angenommen, man bietet den Kunden eine deutsche 0900 Rufnummern an:
Diese hat das Format 0900 3 123456

Wenn diese Rufnummer angerufen wird, gibt es 3 Möglichkeiten:

  • Entweder das System verbindet an den Berater, dessen letztes Gespräch am weitesten zurück liegt.
  • Oder es wird an den Berater mit der höchsten Priorität verbunden
  • Oder es werden dem Anrufer im Karussell die Beratervorstellungen vorgespielt,
    und der Anrufer kann sich per Tastendruck verbinden lassen.

Diese 3 Optionen verwendet man eigentlich dann, wenn man in Printmedien wirbt, denn es ist ja nicht bekannt, wann der Anrufer anruft, und welche Berater dann gerade verfügbar sind.

Auf den Internetseite dagegen stellen sich die Berater dem Kunden mit Bild und Beschreibung vor. Der Kunde weiss daraufhin genau, mit welchem Berater er sprechen möchte.

Man gibt deshalb jedem Berater eine 2 stellige so genannte DDI (Berater-ID)

Der Anrufer kann nun an die Rufnummer 0900 3 123456 diese 2 Stellen bei der Anwahl dranhängen, also 0900 3 123456-01 und würde dann direkt beim entsprechenden Berater landen

Natürlich haben Berater auch ihre Stammkunden und sind für diese dann schnell zu erreichen.

Unser System weiß natürlich, wenn ein Berater bereits in einem Gespräch ist, und würde dies entsprechend auf der Webseite mit einem „Besetzt“ Button anzeigen.

e) 0900 Rufnummern aus anderen Ländern

  • Eine deutsche 0900 Rufnummer ist nur aus Deutschland erreichbar.
  • Wir bieten aktuell noch 0900 Servicerufnummern aus Österreich und der Schweiz an.
  • Auf Nachfrage können wir aber auch 0900 Rufnummern aus den meisten Ländern weltweit für Sie schalten.

f) PrePaid – Die Alternative zur 0900 Rufnummer

Der Begriff Prepaid sollte geläufig sein. Er bedeutet nichts anderes als „im Voraus bezahlen“.
Telefonie nach Kontoaufladung

Wir bieten Ihren Kunden die Möglichkeit, ein Telefonkonto „im Voraus“ mit einem beliebigen Betrag aufzuladen.

Dafür stellen wir PayPal, Sofortüberweisung und Banküberweisung zur Verfügung

Nach der Bezahlung erhält der Kunde eine Email mit Benutzer-Pin und Password.

Er kann eine normale Festnetznummer mit der Vorwahl 0911 anrufen, dort per Telefontastatur Benutzerpin und Password eingeben, und wird dann mit einem freien Berater verbunden.

Sie legen den Minutentarif für diese Einwahlnummer fest, und entsprechend wird das aufgeladene Konto am Ende des Gesprächs wieder belastet.

Sollte des Guthaben während des Gesprächs zu Ende gehen, wird der Anrufer freundlich darauf hingewiesen, und das Gespräch wird automatisch beendet.

Wie bei der 0900 Rufnummer ist es hier ebenso möglich, die so genannte DDI des Beraters anzuhängen, um somit direkt verbunden zu werden.

Das Prepaid Verfahren hat einige Vorteile gegenüber 0900:

  • Keine Zahlungsausfälle
  • Sie erhalten schneller Ihre Vergütung
  • Bessere Vergütung für Sie, und dennoch günstigerer Tarif für den Kunden
  • Diese Anruf Methode ist weltweit möglich.

g) Viele hilfreiche Sonderfunktionen

Diese ergeben sich eigentlich schon aus den Einstellungsmöglichkeiten
Im Admin-Bereich, die unter a) b) und c) behandelt wurden.

Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, daß sie Ihren Kunden Gratispins
zum Kennenlernen zur Verfügung stellen.
Die Dauer des Gratisgesprächs kann natürlich festgelegt werden.

Ebenso möglich sind Happy Hour Sondertarife zu bestimmten Uhrzeiten

Statistiken / Einzelverbindungsnachweis sind ebenfalls selbstverständlich

2. Online Chat

  • Bezahlter Online Chat
  • Abrechnung nach Zeit oder nach Nachrichten
  • Abrechnung von Fixbeträgen
  • Umtarifierung während des Chats
  • Statistiken
  • SMS-Chat mit Premium Kurzwahlnummer aus D,CH,AT
  • Kunden SMS können per Webseite beantwortet werden
  • Es können Notizen zu Kunden gemacht werden .
  • Möglichkeit, Erinnerungs-SMS an die Kunden zu senden, um einen alten Dialog wieder zu „erwecken“

3. SMS-Chat

  • SMS-Chat mit Premium Kurzwahlnummer aus D,CH,AT
  • Kunden SMS können per Webseite beantwortet werden
  • Es können Notizen zu Kunden gemacht werden .
  • Möglichkeit, Erinnerungs-SMS an die Kunden zu senden, um einen alten Dialog wieder zu „erwecken“

4. Beraterportal Webseite

Ein Überblick über die Funktionen.

0900 Telefonie mit Rufnummern aus Deutschland, Österreich, Schweiz

Prepaid-Telefonie mit Kontoaufladung (weltweit erreichbar)

Kontoaufladung per PayPal, Sofortüberweisung oder paysafecard
Übrigens : Auch wenn Ihr Kunde keinen PayPal Account besitzt, kann er per PayPal mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen.

Online-Chat mit komfortablem Tarifwechsel während des Chats

Kunden können mit und auch ohne Registrierung die  Telefonie mit Kontoaufladung oder den Online-Chat nutzen.

Registierten Kunden kann automatisch ein Willkommensbonus gutgeschrieben werden.

Komfortable Kundenverwaltung (der registrierten Kunden)

Komfortable Beraterverwaltung (Ein registrierter Kunde kann mit einem einfachen Klick zum Berater gemacht werden.)

Individuelle Minutentarife pro Berater möglich . Variable Berechnung der Berater-Vergütung möglich

Umfangreiche Call-Statistiken

Kunden können Berater nach einem Gespräch bewerten

Berater können sich Notizen zu Kunden machen.

Bei Anruf eines Kunden können dem Bearter die Gesprächshistorie und die hinterlegten Notizen des entsprechenden Kunden angezeigt werden.

Infos wie Beraterbewertungen, Berater-Langbeschreibung oder Kontaktmöglichkeiten können vom Besucher bequem ein-und ausgeblendet werden.

Vereinfachte Telefonie für Prepaid-Kunden
Kunde muss sich nicht per Telefonpin und Passwort identifizieren, wenn er seine Rufnummern im System hinterlegt hat, von den aus er die Berater anruft.

Bei vielen Webseiten, bei denen der Status des Beraters angezeigt wird, ändert sich der Status nicht automatisch, sondern erst dann, wenn der Besucher die Seite neu aktualisiert. In unserm Portal wird der Status in bestimmten Zeitintervallen automatisch aktualisiert. Siehe hierzu auch unseren Blogeintrag.

Komfortable Pause-Funktion für Berater

Anzeige des Zeitplans, falls Berater nach einem vorgegebenem Zeitplan arbeiten.

Anzeige des Datums und Uhrzeit, wann der Berater voraussichtlich wieder auf der Line verfügbar sein wird.

Darüber hinaus hat der Besucher der Webseite die Möglichkeit, einen Dialog zu starten, um dem Berater mitzuteilen, daß er eine Beratung wünscht.

Der Berater wird sofort informiert (SMS,Email,Telefon) und könnte sich einloggen,
um sofort dem Kunden zur Verfügung zu stehen.
Sobald er sich einloggt, wir der Kunde ebenfalls über SMS. Email, Telefon informiert,
daß sein „Wunsch“-Berater nun verfügbar ist.

Sollte der Berater nicht sofort die Möglichkeit haben, sich anzumelden, so kann der Berater zumindest dem Kunden eine Nachricht zukommen lassen, wann er voraussichtlich wieder verfügbar ist.

So eine Terminvereinbarung ist wichtig, und verhindert auch verärgerte Kunden,
die ständig auf der Line warten, bis „ihr“ Berater wieder da ist.

Wir sind ständig damit beschäftigt, die Software unseres Beraterportals zu erweitern und zu optimieren. Dabei gehen wir auch sehr gerne auf die Wünsche unserer Kunden ein.
Vermissen Sie eine Funktion, die für Sie wichtig ist. Sprechen wir uns an!

Wünschen Sie eine Vorführung per Telefon oder per Messenger ? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

5. Ihre eigene Webseite in Verbindung mit unserem Telefonie-Server

Es wurde bereits erwähnt, daß Sie unsere Telefonie-Dienstleistung
auch in Anspruch nehmen können, wenn Sie mit Ihrer eigenen Webseite arbeiten möchten.

Wenn Ihre Seite schon fertig ist, dann steckt in dieser Seite viel Arbeit und vor allem wurde diese Seite nach Ihren eigenen Vorstellungen entwickelt, und trägt Ihre Handschrift.

Wir sind Ihnen natürlich behilflich, die Seiten so zu gestalten, daß sie mit unserem Telefonmodul optimal kommunziert.

Vor allem ist damit das Ampelsystem gemeint (Anzeige , ob Berater frei, besetzt, oder abgemeldet ist).

 

Wenn Sie keine eigene Webseite haben, stellen wir Ihnen eine Webseite auf Basis
des Content-Management-Systems WordPress zur Verfügung.

Damit haben Sie die Möglichkeit, Inhalt und Design nach Ihren Vorstellungen anzupassen.

Besuchen Sie ein Esoterik Beraterportal eines unserer Kunden:

 

Zum Referenz Beraterportal

Oder noch besser: Vereinbaren Sie doch mit uns einen Termin. Wir führen Sie gerne durch unser Referenz-Esoterikportal und zeigen Ihnen, wie einfach es ist, Designänderungen auch ohne WordPress Vorkenntnisse durchzuführen.

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