Einsatzmöglichkeiten von Audiotex IVR ACD
Bestellwesen:
Sparen Sie sich doch einfach das teuere Call-Center. Auf einem unserer Voice-Systeme erwarten den Anrufer günstige virtuelle „Telefondamen“ (30,60,90 oder 120), die die Bestellungen entgegen nehmen. Lassen Sie über Telefontastatur Kundennummer, Artikelnummer und Menge eingeben, Preis kann „vorgelesen“ und vom Anrufer bestätigt werden. Das war´s. Der Anrufer hat noch nicht aufgelegt, und Sie haben schon die Bestellung zur Weiterverarbeitung auf Ihrem System. Faktura und Versandpapiere können Sie auch uns überlassen. Wir fertigen die massgeschneiderte Software hierfür.
Entertainment:
In sogenannten Party-Lines oder Chat-Rooms, die auf unserer Sprachcomputer – Audiotext-Plattform eingerichtet werden, können sich mehrere Leute gleichzeitig aufhalten und auch unterhalten. Technisch gesehen könnten das sehr viele Leute sein. Dies wird aber nicht praktiziert, denn es gibt Vorschriften, die die Teilnehmerzahl begrenzen (max.10). Unter diesen 10 Teilnehmern muß sich zur Überwachung ein Operator des Diensteanbieters befinden (Beispielsweise um das Alter der Anwesenden zu prüfen). Diese Chat-Rooms sind für den Betreiber kostenpflichtig, und werden deshalb auch immer in Verbindung mit 0900er-Rufnummern angeboten.
Information:
Eine Versicherung könnte beispielsweise Informationen zu den verschiedenen Versicherungsarten und Tarifen (oft altersabhängig) zur Verfügung stellen. Die Möglichkeiten der sprachgesteuerten (bzw. tastaturgesteuert) Menüführung können in so einer Anwendung optimal eingesetzt werden. Am Ende der Information könnte dann das Aufsprechen der Adresse stehen (Diese Adressen können wir Ihnen auf CD-ROM zur Verfügung stellen). Nachdem die Adresse bekannt ist, können dem Kunden gleich die
entsprechenden Verträge zugeschickt werden.
Marktforschung:
Audiotex ( IVR ) ist natürlich auch optimal geeignet, Umfragen für Statistiken oder Meinungsumfragen durchzuführen. Um Anrufer zu bekommen, könnten Preise (Verlosung) in Aussicht gestellt werden.
Marketing:
Audiotex ( IVR) ist eine preiswerte Möglichkeit, an Neukunden bzw. erst einmal an Neuadressen zu kommen. Veranstalten Sie doch ganz einfach ein Gewinnspiel. Der Anrufer hat einige Fragen zu beantworten. Nach richtiger Beantwortung hat er die Möglichkeit, seine Adresse für die Ziehung aufzusprechen. Von uns erhalten Sie eine CD mit den aufgesprochenen Adressen zur Weiterbearbeitung.
Telefonkonferenz:
Wäre auch noch eine Möglichkeit, Audiotex zu nutzen. Selbstverständlich können Chat-Rooms auch für geschlossene Benutzergruppen (einloggenüber PIN) zur Verfügung gestellt werden.
In Verbindung mit Servicerufnummern 0180 / 0900 haben Sie natürlich auch bei Ihren Audiotex – Anwendungen die Möglichkeiten unseres „Intelligenten Netzes“ (Statistiken).
Für die Programmierung der Voice-Systeme können Sie uns fertige Sounddateien (WAV) zur Verfügung stellen, oder wir erstellen diese Dateien für Sie. Damen und Herren mit sympathischen Stimmen stehen uns hierbei zur Verfügung.
Weitere Infos zu unsererer Komfort – Telefonkonferenz