Statusanzeige im Beraterportal

Wir haben wieder etwas die Qualität unseres Beraterportals angehoben.

Der aktuelle Status des Beraters (frei – besetzt – abwesend) wurde bisher angezeigt, wenn der Besucher die Seite im Browser aufrief. Wenn sich nun ein Berater an- oder abgemeldet hat, wurde der Status nicht verändert. Der neue Beraterportal Status war erst dann sichtbar, nachdem der Kunde die Webseite aktualisierte.

Durch die neue Änderung wird nun eine Statusänderung auch dann angezeigt, wenn der Kunde nur vor dem Bildschirm sitzt, ohne die Seite zu aktualisieren.

Auf unserer Demo Beraterportal  www.paa.astro-expert.de können Sie sich das ansehen. Der Status wird hier alle 5 Sekunden aktualisiert. Man kann mit Textanzeige ( die 3 Berater auf der linken Seite) arbeiten, oder mit Grafiken (die 2 Berater auf der rechten Seite).

Um die neue Funktion nutzen zu können, muss man einen kleinen Programmcode auf der Seite einbauen. ch?i Innerhalb dieses Programmcodes hat man sehr viele Möglichkeiten, die Statusanzeige optisch zu gestalten (zumndest bei der textbasierten Anzeige).

Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schriftart, Schriftgrösse, Fett, Kursiv, Rahmenfarbe, Rahmenstärke, Rahmenecken abrunden.

In der Praxis wird man die automatische Aktualisierung nicht alle 5 Sekunden durchführen, sondern etwa alle 20-30 Sekunden.

 

Kommentare sind geschlossen